Aus der Serie ''Dr.Quinn - Ärztin aus Leidenschaft''

Die Story
Boston, Mitte des 19. Jahrhunderts: Dr. Michaela Quinn (Jane Seymour) ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und Medizinerin geworden. Seit Jahren arbeitet sie Seite an Seite mit dem alten Mann, doch als er plötzlich stirbt, steht sie vor dem Nichts. Da es in Boston für Frauen in ihrem Beruf nicht gut aussieht, bewirbt sie sich auf eine Annonce, in der ein Arzt für Colorado Springs gesucht wird.

Schon bald erhält Dr. Quinn Nachricht: Sie hat die Stelle bekommen. Aber als sie in Colorado Springs ankommt, ist die Überraschung groß: Die Bewohner hatten einen männlichen Arzt erwartet. Trotzdem lehnt Dr. Quinn das Angebot, ihr die sofortige Rückreise zu bezahlen, ab und beschließt, sich als Ärztin in der Stadt niederzulassen.

Doch auch nachdem einige Zeit vergangen ist, will sich niemand von der neuen Ärztin, die überall auf unverhohlene Abneigung stößt, behandeln lassen. Nur Charlotte Cooper (Diane Ladd), die Hebamme des Ortes, unterstützt Dr. Quinn nach Kräften. Mit ihrer Hilfe lebt sich die Ärztin aus dem vornehmen Boston trotz aller Widrigkeiten gut in Colorado Springs ein ...

Hintergrund
In den USA war die Serie ein Riesenerfolg: Durchschnittlich 22 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten Woche für Woche die Abenteuer von "Dr. Quinn, Medicine Woman", wie die Serie im Original heißt. Das lag nicht zuletzt daran, dass die im Wilden Westen angesiedelten Geschichten auch in der heutigen Welt nichts an Aktualität verloren haben: Es geht um Themen wie Geschlechterkampf, Krankheiten, Waffenkontrolle, Umweltsünden und natürlich immer wieder um die Liebe.

Cast
Dr. Michaela "Mike" Quinn:   Jane Seymour
Byron Sully:    Joe Lando
Charlotte Cooper:    Diane Ladd
Matthew Cooper:    Chad Allen
Colleen Cooper:    Erika Flores
Brian Cooper:    Shawn Toovey
Loren Bray:    Orson Bean
Jake Slicker:    Jim Knobeloch
Horace:    Henry G. Sanders
Hank:    William Shockley
Reverend Johnson:    Geoffrey Lower
Grace:    Jonelle Allen
Dorothy Jennings:    Barbara Babcock

Die offizielle Homepage
Für alle Fans der engagierten Wildwest-Ärztin gibt’s auf der amerikanischen Seite von CBS u.a. interessante und kuriose Hintergrundinfos zum damaligen Leben, wie z.B. Kochrezepte oder indianische Heilpflanzen:

Offizielle amerikanische Dr.Quinn Homepage

Meine deutsche Dr.Quinn Homepage

Deutscher Dr.Quinn Fanclub

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!